Die Ergebnisse und Tabelle des aktuellen Spieltages findet ihr **HIER**!

06.06.16)
BW Neustadt/Orla  - SV Jena-Zwätzen 2:1 (1:0)

Mit einer Niederlage in Neustadt beenden unsere Kids die Saison 2015/16.
War der Gastgeber in der ersten Hälfte noch die bessere Mannschaft, zeigten unsere "Bande" nach der Pause, was in ihr steckt! 
Leider wahren wir nicht in der Lage aus unserem Übergewicht an Spielanteilen das nötige Kapital zuschlagen. Es reichte nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich (Moritz).
Ein Konter der Neustädter besiegelte dann unser "Schicksal". 

Laut Ron ist die Trainerfrage geklärt!

An dieser Stelle schon einmal VIELEN DANK für die letzten Jahre!
Du hast einen großen Anteil an der sportlichen und persönlichen Entwicklung unserer Kinder gehabt! Die Trainingsbeteiligung in den vergangenen Jahren spricht für sich! 

Hoffen wir, dass es dem neuen Trainer ebenso gelingt! 

Abschlusstabelle 2015/16

(22.05.16)
FC Carl Zeiss Jena - SV Jena-Zwätzen 5:1 (5:0)

Zweite Halbzeit
gewonnen!!!

Ein spielerisch starker Gegner + etwas ängstliche Zwätzener = 5:0 in Hälfte 1 !!
Die Halbzeitansprache in der Pause und die taktischen Anweisungen des Trainers fruchteten. Unsere Truppe fand besser ins Spiel. Die Abwehr stand nun gut sortiert und machte es den Blau-Gelb-Weißen schwerer vor das Tor zu kommen. Gelang es dienen doch, so verhinderten unsere Kids gemeinsam weitere "Einschläge". Auch im Spielaufbau trauten wir uns nun endlich etwas zu.
Nach schöner Vorarbeit von Nelly, konnte Moritz mit sattem Schuss den Hüter überwinden und somit gewannen wir, wie schon erwähnt, Hälfte 2! Meinen Hinweis diesbezüglich Richtung Luca, erzeugte ein Grinsen auf seinem Gesicht, gefolgt von der Aussage: "Na auch im Hinspiel haben wir eine Hälfte gewonnen. Die von heut noch dazu, das macht doch dann doch auch ein Spiel!"
RECHT HAT ER! Oder ... ;-)

Bilder zum Spiel findet ihr ***HIER*** !
Danke Jens!

 

Jetzt geht es zum letzten Spiel nach Neustadt! Was das bedeutet, weiß wohl JEDER!  

(12.05.16)
SV Jena-Zwätzen - SV BW Neustadt/Orla 2:1 (0:1)

2:1 Sieg gegen Neustadt ..

 

Nach der VERDIENTEN Heimniederlage gegen den FCT (2:3), dem Sieg gegen die "Schotten" folgte nun ein 2:1 Erfolg gegen eine gute Truppe aus Neustadt.
Zu Beginn der Partie schienen einige unserer Spieler doch etwas verwundert über den Einsatzwillen der Gäste. Diese setze unsere "Bande" bei Zeiten unter Druck und so kamen wir selten zu gefährlichen Aktionen. Aber auch die Neustädter kamen nur selten vor die Kiste von Gusti. Das Spiel hatten sie aber im Großen und Ganzen im Griff. Allerdings benötigten sie einen Fehler in unserem Aufbauspiel um dann mit einem sehenswerten Angriff und dem folgenden Kopfballtor nicht ganz unverdient in Führung zu gehen.
Uns hingegen fehlte es am finalen Pass. Und so war es dann Moritz, der nach feiner Einzelleistung, den Hüter der Gäste mit einem satten Fernschuss prüfte. Dieser konnte mit etwas Schwierigkeiten den Flatterball entschärfen. Schade, denn das wäre das 1:1 gewesen.

Fanden wir schon in Hälfte Eins so langsam aber sicher ins Spiel, wurde die Zweite wesentlich besser. Jeder einzelne Spieler schien jetzt einen Gang höher zu schalten und auch die vom unserem Trainer vorgegebene taktische Marschroute wurde diszipliniert umgesetzt. Unsere Konter wurden nun auch gefährlicher. Und bekanntlich kann man sich Glück auch mal erkämpfen, denn der Ball von Hans, aus einem schier fast unmöglichen Schusswinkel getreten, fand tatsächlich den Weg ins Tor. 1:1!!
Nun wog das Spiel hin und her. Beide Mannschaften wollten gewinnen und Dank eines schönen Treffers von Fritz verließen wir als Sieger den Platz.
Verantwortlich für diesen Erfolg, neben dem Trainer, war das GESAMTE TEAM, welches mit Disziplin, Spaß und absolut fairer Spielweise die Neustädter in die Knie zwang. 
Und nicht nur unser Trainer ist stolz darauf, sondern auch die Eltern und natürlich unsere Kids!
Fußball fetzt! 
Und zu dem älteren Trainer der Neustädter.... ach ne, lassen wir das lieber!!

Jetzt geht es zum Club! Das letzte Spiel für Ron! 
Und von einer Überraschung kann man ja wenigstens träumen!

In diesem Sinne bis nächste Woche!

(26.03.16)
Lobeda 77 - SV Jena-Zwätzen 0:3 (0:1)

Nächster Sieg ...

 

Mit einem zwar verdienten Sieg aber ohne viel Glanz, kehrten unsere Kids vom Auswärtstripp aus Lobeda zurück.
Konnten wir in der ersten Hälfte noch spielerische Akzente setzen, so verflachte unser Spiel in Hälfte 2 zusehends.  
Für unseren ersten Treffer benötigten wir allerdings die tatkräftige Unterstützung der Lobedaer.
Unter dem Motto "Nimm du ihn, ich hab ihn!" konnten sich zwei Spieler der 77`ger nicht einigen. Mathis erkannte die Situation, schnappte sich den Ball, schob diesen zu Nelly und unser Kapitän nutzte die Gunst der Stunde und netzte ein!
Bis dahin war unsere Bande immer wieder am Hüter der Gastgeber gescheitert. Dafür, dass dem Burschen die Unlust anzusehen war, hielt er echt gut und bewahrte die 77`ger vor einem höherem Rückstand!

In Hälfte 2 konnte Luca sich in die Torschützeliste eintragen und erlöste so die Fangemeinde, welche nun frohen Mutes war und auf weitere Tore hoffte. Doch wie schon erwähnt... das Spiel verflachte, unser Trainer wurde nicht nur lauter sondern auch heiser!
Ein Eigentor der Gastgeber entschied dann das Spiel entgültig!

Am kommenden Samstag (23.04.16 / 09.00 Uhr) kommt unser "Lieblingsgegner". Sollten wir allerdings gegen den FCT eine ähnliche Leistung abliefern, dann wird uns diese spielerisch starke Truppe aus der "Rüstung" schießen!  

(22.03.16)

Auch gegen Königshofen erfolgreich ...

 

Nach dem ersten Sieg 2016 in Gera (3:1), konnten unsere Kids auch gegen Königshofen die drei Punkte einsacken. Dem Spielverlauf nach geht das 6:0 so in Ordnung. De Torreigen eröffnete Moritz, der noch weitere 2 mal traf. Die weiteren Torschützen waren Jerre, Fritz und Tinko.

Am kommenden Samstag (23.04.) sind wir bei Lobeda 77 zu Gast. Anpfiff ist 09.00 Uhr. 

 

(22.03.16)

Dritte Niederlage in Folge

 

Gab es gegen den FC Carl Zeiss Jena noch die erwartete Niederlage (1:7), allerdings gewannen wir Hälfte 2 mit 1:0 (!!!!), rechneten sich die Schützlinge der Trainer Thaler/Wolf und natürlich auch die anwesenden Eltern gegen Neustadt etwas mehr aus!
In der ersten Hälfte konnten wir uns auch ein Chancenplus erspielen und waren wohl auch die etwas bessere Mannschaft. Aber das "berühmte Salz in der Suppe" fehlte.
Das entscheidende Tor schossen nicht wir sondern unsere Gäste in Hälfte Zwei. Grund für deren Torerfolg war eine ganze Reihe an individuellen Fehlern, die die Neustädter bestraften. Allerdings hatten wir im Gegenzug die Möglichkeit zum Ausgleich. Leider konnte der Gästekeeper unserem Luca den Ball noch vom Fuß fischen. Schade!  
In der Summe wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. 

Warum sich allerdings ein erwachsener Mann vor einem Kind aufbaut um es anzuschreien bleibt dessen Geheimnis! Eventuelle hilft es beim nächsten Mal auch die Mütze vom Kopf zu nehmen um so den Druck vom Kessel zu lassen! Wir dürfen nämlich ALLE nicht vergessen:
"Die Kinder sind unser ehrlichster Spiegel!"

In diesem Sinne wünsche ich euch ALLEN ein frohes Osterfest!  Wir sehen uns dann sicher in Gera!

 

(07.03.16)

Zum Auftakt eine Derby-Pleite gegen Schott

 

So, wie gewohnt starten unsere Kids mit "Sand im Getriebe" und verlieren das Stadt-Derby gegen die "Schotten" mit 4:1!
In den ersten 10 min spielten unsere Jungs und Mädels einen wirklich guten Fußball. Aber da stand ja wieder dieser Hüter im Tor, der unserer Schüsse, wie auch schon im Hinspiel, reihenweise entschärfte.
Die Gastgeber wurden von Minute zu Minute stärker und spätestens mit deren glücklichem 1:0 verloren wir die Kontrolle und den Zugriff auf das Spiel. 
Trotz alledem kamen wir durch Fritz kurz vor der Pause noch zu einer Großchance. Leider konnte er den Ball nicht in den Maschen versenken sondern dieser war wieder eine Beute des Keepers.
Kurz darauf folgte der Halbzeitpfiff.
Auch in den zweiten 25 Minuten konnte wir dem Spiel keine Wendung geben. Ganz im Gegenteil, die "Schotten" bestraften unsere Fehler im Aufbauspiel und auch wir halfen mit einem unglücklichen Eigentor mit. 
Mehr als die "Ergebniskorrektur"  durch Nelly gelang uns nicht!

Fazit:
Kein Mannschaftsteil und kein Spieler ist positiv hervorzuheben. Solche Tage gibt es einfach und sie wird es immer wieder geben! Wie sagt man so schön? "Mund abputzen und weiter!"
Gegen den FCC sollte man allerdings wesentlich frischer und wacher zu Werke gehen. Anstoß gegen die Blau-Gelb-Weißen ist am Samstag (12.03.) ebenfalls 09.00 Uhr!

(08.02.16)

Spielplan für die "Rückrunde" ...

 

Am 20.02.16 steht die nächste Pokalrunde an. Die Reise führt uns nach Schleiz. Anstoß soll 10.30 Uhr sein, wobei die Schleizer aber eine Verlegung des Spiel-Termines anstreben. 
Auch die "Rückrunde" ist nun terminiert!

 

UPDATE:
Spiel gegen
Schleiz verschiebt sich auf den 28.02.16 (10.30 Uhr), daher entfällt der "Nachholer" gegen Neustadt erneut. Neuer Termin steht noch nicht fest!

(05.02.16)

Galerie aktualisiert ...

 

Dank Jörg, konnte ich nun "einige" Bilder unserer Weihnachtsfeier in der Galerie hinzufügen.
Auch der "EINSAME TRAINER" gehört dazu ;-) !

(01.02.16) 

Diese Beweise sammelte Hanka! DankA! ;-)
Diese Beweise sammelte Hanka! DankA! ;-)

(24.01.16)

2 Teams aus Z unter den ersten Dreien  in P ...

 

Selten aber war ... heute waren in Pössneck zweit Teams aus Zwätzen am Start.
Die E2 belegte den 3. Platz und die E1 gewann, und zwar ungeschlagen bei nur einem Gegentor, das "Klaus Leykauf Gedächtnisturnier" in Pössneck!

(12.01.16)

2 Mannschaftsbilder ...

 

Unter "Unser Team" findet ihr jetzt zwei aktuelle Mannschaftsfotos unserer Truppe. Diese könnt ihr dort downloaden und weiter "verarbeiten".
Dieser Schnappschuss stammt von Jörg und wurde von mir noch "etwas" bearbeitet. 

(11.01.16)

Mit neuen Trainingsanzügen ins neue Jahr

 

Dank unserer Sponsoren und zwar der Reko Bau HKJ GmbH und der S&L Szymanski GmbH Jena sind unsere Kids nun im Besitz neuer Trainingsanzüge.
Anlässlich unsere Weihnachtsfeier entstand dieses Foto und ist als kleines "Dankeschön" an die beiden Jenaer Firmen gedacht. 

(15.12.15)

Weihnachtsfeier 09.01.2016

So, der Termin für unsere Weihnachtsfeier steht fest. Ron konnte für den 09.01.16 die Kegelbahn und die Halle reservieren.  Alle weiteren Informationen bezüglich der Planung findet ihr in einem Online-Dokument. Klickt dafür in der Navigationsleiste auf den Link "Weihnachtsfeier 2015".  Dieser Bereich ist Passwort geschützt.
Nach der RICHTIGEN Eingabe des PW öffnet sich ein neue Seite. Dort findet ihr dann den Link zum Dokument und so könnt  ihr euch dann aktiv einbringen! 

(15.12.15)

Vorrunde Kreispokal

SV Jena-Zwätzen qualifiziert sich für die Zwischenrunde

 

Am vergangen Wochenende war unsere Truppe in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften gefordert. Mit Ausnahme des 1:1 gegen den FCT konnten wir alle weiteren Spiele gewinnen. Somit qualifizierte sich unsere Mannschaft als Tabellenerste für die Zwischenrunde, welche am kommenden Sonntag ab 08.00 Uhr wieder in Kahla ausgetragen wird.  

(07.12.15)

Derbysieg

SV Jena-Zwätzen - FC Thüringen Jena 2:0 (1:0)

 

In einem richtig guten und vor allem absolut fairen Kinderfußball-SPIEL konnten unsere Kids  auch das Rückspiel gegen den FCT gewinnen.
Beide Teams agierten bei schwierigen Platzverhältnissen wieder auf Augenhöhe. Unsere leichten Vorteile im Zweikampfverhalten verhinderten öfter das „Durchbrechen“ der Thüringer. Und wenn es ihnen gelang, dann stand ihnen noch Gusti im Weg. Aber auch der Pfosten hatte etwas gegen einen Torerfolg der Gäste.
Mathis erzielte mit einem „glücklichen“ Schuss das 1:0. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabine!
Hälfte 2 begann mit einer Druckphase der Gäste. Unsere Ordnung ging phasenweise verloren und so schien es eine Frage der Zeit bis zum 1:1. Doch die Thüringer scheiterten immer wieder an unserem guten Hüter, der viel-beinigen Abwehr oder an sich selbst.
Ein mustergültig vorgetragener Konter führte dann aber zum 2:0 für unsere Truppe. Nach Vorarbeit von Moritz konnte Luca im zweiten Versuch seine sehr gute Leistung mit dem entscheidenden Treffer krönen.
Mit diesem Derbysieg und Platz 3 in der Liga geht es nun in die Winterpause.
Erwähnen möchte ich noch, dass Rio von seinem Schulkumpel, welcher beim FCT spielt, per SMS Glückwünsche zum Sieg erhielt. Die Knirpse machen vielen Erwachsenen vor, was man unter Fairness zu verstehen hat! Solche Spiele tun gut und machen ALLEN beteiligten Spaß.
  
Am kommenden WE steht die Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Kahla an.

(23.11.15)

Heimspielniederlage

SV Jena-Zwätzen - Königshofen 0:1 (0:1)

 

Das letzte Heimspiel unserer „Rasselbande“ ging doch etwas überraschend verloren.
Auch wenn man der Truppe in der zweiten Hälfte bescheinigen darf, dass sie nichts unversucht ließ um ein Tor zu erzielen. Aber in dem Wort  „Fußballspiel“ steckt schon ein bedeutsamer Hinweis. Und mit „spielen“ hatte der Auftritt unserer Mannschaft nur sehr selten zu tun (Ausnahme: Nelly). Viele Ansätze verpufften in unnötigen Einzelaktionen. Und wenn wir mal eine Möglichkeit hatten, dann stand auch noch ein richtig guter Hüter zwischen Pfosten der Königshofener.

Auch unser Gegentor war an diesem Tag bezeichnend. Einen Ball durch die Mitte des eigenen Strafraumes zu spielen, dies wird eben auch beim Kinderfußball bestraft, zumal man dann auch noch in Ruhe zuschaut, wie Gusti sich abmüht und dann am Ende der Aktion den Ball doch aus dem Netz holen darf/muss. (Gusti rette uns dann einige Minuten vor dem Ende noch vor dem 2. Gegentor)
Gefühlte 90% Ballbesitz und trotzdem steht man mit leeren Händen da bzw. ohne Punkte. Aber gut, es gibt solche Tage und wir hätten noch „Stunden SPIELEN“ können, ohne einen Treffer zu erzielen!
Und natürlich kann es auch sein, dass es der ein oder andere Betrachter anders sieht. Diese Zeilen sind jedenfalls meine Einschätzung für die gezeigte Leistung unserer Truppe.

Aber wie sagt man doch so schön „Mund abputzen“ und gegen Lobeda 77 wieder ordentlich Gas geben.

(14.11.15)

Auswärtssieg in Gera

JFC Gera - SV Jena-Zwätzen 2:3 (1:1)

 

Laut unserem Trainer, darf man die erste Hälfte der Partie in Gera einfach "vergessen".
Nach der Pause dann wohl ein anderes Bild und laut Ron am Ende ein verdienter Sieg in Gera.
(eventuelle folgen noch ein paar Zeilen von Wolf)

Torschützen: Moritz R. , Liam, Hans 

(Foto: JP)
(Foto: JP)

(24.10.15)

SV Jena-Zwätzen - FC CZ Jena 0:4 (0:0)

Trotz Nebel, feucht-kaltem Wetter und früher Anstoßzeit "dribbelt" unser Trainer nur im T-Shirt auf. Er ist eben ein "HEISS-SPORN"!
Er schien aber die richtigen Worte gefunden zu haben, denn unsere "Bande" war von Beginn an hellwach und bot den Blau-Gelb-Weißen Paroli. Die taktische Marschrute wurde phasenweise richtig gut umgesetzt.
Der Club natürlich mit mehr Spielanteilen und auch einigen Möglichkeiten. Die Gäste scheiterten entweder an der viel-beinigen Abwehr oder an unserem Geburtstagskind Gusti. Auch an dieser Stelle noch einmal ALLES GUTE!
Mit etwas mehr Zielstrebigkeit und einem Quäntchen Glück hätte es zur Halbzeit auch 1:0 für uns stehen können, so blieb es zur Pause beim 0:0.
Während die "Heim-Eltern" und der Trainer zufrieden waren, sich über das Resultat freuten, sah das auf der gegnerischen Seite wohl etwas anders aus. 
Jedenfalls erhöhten die Gäste in Hälfte 2 den Druck, wir verloren gelegentlich die Ordnung und wurden dann folgerichtig mit den Gegentoren bestraft. Nach dem ersten Treffer der "Zeissjaner" ließen einige Spieler die Köpfe hängen. Für mich allerdings völlig grundlos, denn ihr habt ordentlich "geackert" und gegen eine "etwas bessere" Mannschaft verloren. So ist es im Sport eben! Absolut kein Grund den Kopf hängen zulassen. 
Ich freue mich auf die weiteren Spiele!!

(24.10.15)

3. Derbysieg in der Liga

SV Schott Jena - SV Jena-Zwätzen 0:5 (0:1)

 

09.00 Uhr, Kunstrasen am EAS. Gegner ist Schott und ALLEN ist kalt! Die Sonne ist irgendwie weg und das künstliche "Immer-Grün" ist bereit für das Derby!
Das Spiel geht hin und her und dann steht Karl genau richtig, wird angeschossen und der Ball trudelt ins Tor. So! 
Unsere "Bande" spielt schon phasenweise einen guten Fußball und versucht die Taktik des Trainers umzusetzen. Die "Schotten" halten dagegen und haben auch Gelegenheiten. 
Hälfte Zwei gehört ganz klar uns und zu Recht belohnen sich unsere "Fohlen" mit schönen Toren. Fritz trifft wie er will und Nelly bereitet "ein" Tor vor .... WAHNSINN! 
Gusti ist selbst beim Spielstand von 5:0 noch auf 180 und Luca darf dann endlich heiß duschen!
Ach und Rio: Das war heute "ganz großes Kino"!

Das Netz zerschossen haben: Karl, Liam, Fritz (3)

PS: Unser Trainer hat immer das Recht das "Fußball-Herz" unserer Kids in Stimmung zu bringen! Und da darf es auch mal laut werden! 

(15.10.15)

7:0 Auswärtssieg (Kreispokal) in Rothestein

 

Auch mit ein paar Tagen Abstand wird mir immer noch anders, wenn ich an das Pokalspiel in Rothestein denke! Wir gewinnen zwar 7:0 aber ..... ich schreibe lieber nicht weiter!!

Gratulieren kann man eigentlich nur der jungen Rothensteiner-Truppe für ihre Leistung und ihren Kampf.

Aus statistischen Gründen erwähne ich noch die Torschützen: Luca, Moritz, Fritz, Karl, Jerre (3) 

Ach so, eins habe ich noch vergessen:

"WAU..WAU"

(29.09.15)
Kreispokal 
SV Rothenstein - SV Jena-Zwätzen

Nach den letzten drei Erfolgen in der Kreisoberliga will man im Schwarz-Roten Lager natürlich auch die nächste Runde im Kreispokal erreichen. Die Reise führt uns nach Rothenstein. Anpfiff ist 09.00 Uhr. Auch wenn die Ferien am Samstag beginnen sollten wir in der Lage sein eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen! Drücken wir die Daumen und hoffen das BESTE!

(26.09.15)
Derbysieger!

FC Thüringen Jena - SV Jena-Zwätzen 0:6 (0:1)
Derbysieg und damit der dritte Erfolg in Serie! 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und viel Pech des Gegners konnten wir im Derby gegen den FCT die nächsten drei Punkte einfahren.
Thüringen hat Anstoß, verdaddelt den Ball und wir spielen in einem Affenzahn nach vorne. LuCa trifft und wir führen 1:0.
Thüringen antwortet mit einer Reihe von Angriffen. Uns hilft heute viel Glück und ein wieder überragender Gusti. Aber auch unsere "Nadelstiche" sitzen und wir haben einige Chancen (3x treffen wir den Hüter des FCT). Etwas glücklich geht es mit einer Führung in die Pause!
Die Thüringer haben natürlich immer noch berechtigte Hoffnung. Nun ja ...
Am Ende trafen dann noch Moritz (3) und Tinko. Auch die Gastgeber legten sich ein "Ei" ins Nest.
Das Ergebnis fiel allerdings zu hoch aus. Die Thüringer hatten heute einfach nur "die Scheiße am Fuß". Zum Glück!

Schade ist, dass es bei einem Verein, wie dem FCT, keine Möglichkeit gibt, dass sich Jungs und Mädels getrennt duschen können!!!! Und das in der heutigen Zeit!!!!
*** Wir müssen und wollen diese Aussage korrigieren. Wir haben einfach nur den "FALSCHEN" gefragt! ***


Zum nächsten Derby kommt es am 24.10. bei Schott Jena!
Wir freuen uns drauf!

(19.09.15)
Heimsieg gegen Lobeda
SV Jena-Zwätzen - SV Lobeda 77 9:0 (0:5)

Nun haben unsere Kids ihren ersten Heimsieg eingefahren. Am Ende standen 9 Volltreffer auf unserer Seite. Unseren Gästen gelang an diesem Tag nicht viel und sie schienen mit den wechselnden Spielweisen etwas überfordert.
Fritz ersetzte Gusti im Tor und war so gut wie beschäftigungslos. Dies quittierte er kurz vor Ende der Partie mit einigen Ausflügen bis über die Mittellinie und einem Gefühlsausbruch nach dem Schlusspfiff! Fußball fetzt!!!
Die Tore schossen Luka (4), Liam (3), Mathis und Rio. Mathis fehlt leider auf dem Foto.

(14.09.15)
Kantersieg im Schortental
TSV Königshofen - SV Jena-Zwätzen 0:7 (0:3)

Nach der Heimspielpleite gegen den JFC Gera zeigten unsere Kids ihr "zweites Gesicht" und fuhren einen Kantersieg ein! Die 7 Toren schossen im Schortental Liam (3), Fritz (2) und Rio (2). Unser Nachwuchs ließ, wie von den Trainern gefordert, auf dem Kunstrasen phasenweise richtig gut den Ball und Gegner laufen. Als Konsequenz dieser Spielweise folgten die 7 Tore und weitere hochkarätige Chancen.
Auch unsere Gastgeber wollten unbedingt zum Torerfolg kommen. Doch Gusti war hellwach und verhinderte den Gegentreffer. 
Grundsolide im Abwehrbereich, spielstark im Mittelfeld und griffig im Angriff .... genau so sollten wir auch am kommenden Samstag gegen Lobeda 77 auftreten. Allerdings ist da bereits 09.00 Uhr Anpfiff!

(08.09.15)
Heimpleite ...
SV Jena-Zwätzen - JFC Gera 2:4

Mit einer Heimpleite starten unsere Kids in die Saison.
Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen aus Gera. Spielerisch auf einem richtig gutem Niveau erarbeiteten sie sich eine ganze Reihe an Tormöglichkeiten. Verdient gingen sie dann auch in Führung. Ein "Sonntagsschuss" von der Mittellinie (Rommel) stellte den Spielverlauf auf den Kopf und ließ die Schwarz-Roten jubeln.
In Hälfte Zwei gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener. Nun waren auch unsere Sprösslinge im Spiel. Rio gelang der Anschlusstreffer zum 2:3 und mit etwas Glück hätten wir auch einen Punkt erbeuten können, doch unsere Chancenverwertung ließ dies nicht zu und so waren es die Gerschen, die einen Konter zum 4:2 Siegtreffer nutzten.
Ein verdienter Sieg unserer Gäste! 
Am Kommenden WE geht es auf die Reise nach Königshofen. Für uns wieder ein unbekannter Gegner. Anstoß 10.30 Uhr! 

(04.09.15)
Saison 2015/16 steht in den "Startlöchern" ...
So, auch in der kommenden Spielzeit werden unsere Kids ihrem Hobby frönen und für die Schwarz-Roten auf Punktejagt gehen! Neben den bekannten Gegnern, wie z.B. den Lobedaern, dem FCT, Schott usw. treffen wir auch auf „unbekannte“ Mannschaften. So trifft unsere „Rasselbande“ am kommenden Samstag erstmals auf den JFC Gera II. Anstoß in Zwätzen ist 09.00 Uhr.

In dieser Saison treffen wir auch mal wieder auf den Nachwuchs des FCC. Somit kommt es zu einem weiteren Derby! 

Den Staffelspielplan findet ihr **HIER**. Dort gibt es die Möglichkeit zum AUSDRUCKEN des Spielplanes. Und natürlich werden auch auf unsere Homepage die Termine genannt!
Apropos Homepage, wir gehen nun in die 3.Saison und ich freue mich auch in diesem Jahr auf zahlreiche Fotos und eure „Mitarbeit“.
Die beiden abgelaufenen Spielzeiten findet ihr rechts unter dem „Archiv“.