Ergebnisse Tabelle Staffelspielplan

Zum Abschluss der Saison auch noch Pokalsieger! Wer hätte das gedacht! Glückwunsch an die gesamte Truppe und das Trainergespann!!

Staffelmeister 2013/14
Staffelmeister 2013/14

(03.06.14)
Das Fazit

So, die Saison ist im Grunde beendet. In den nächsten Tagen gibt es dann den Termin, an dem unsere F1 auf die anderen Staffelsieger bzw. Zweitplatzierte (?) treffen. Ob in Turnierform oder über kreuz …ich weiß es nicht und mir ist es auch ehrlich gesagt egal, denn was unsere „Flitzpiepen“ und deren Trainer in diesem Jahr erreicht haben ist Grund genug ein positives Fazit zu ziehen.
In erster Linie will ich, und da spreche ich bestimmt im Namen ALLER ELTERN, unseren beiden Trainern Respekt zollen für das unermüdliche „Arbeiten“ mit den Kindern. Ihr habt es geschafft, dass trotzt eines Jahres voller „Schmerz“ unsere Kinder gerne für die Schwarz-Roten aufliefen. Die Trainingsbeteiligung  und das Lachen der Kinder bei den Einheiten dürfte schon Anerkennung genug sein.
Na ja und irgendwann trägt ein behütetes Pflänzchen dann doch mal Früchte. Am 25.03.13 gelang uns der erste Sieg! „Opfer“ waren die Mädels vom USV. Einige Eltern standen erst ungläubig und den Tränen nahe am Spielfeldrand um dann so richtig …
Zu dieser Zeit hieß der Co-Trainer noch OLI und auch ihm sei hiermit gedankt!
So und dann … dann … dann kam der zweite Hüter ins Trainerteam! Ihr kennt ja die Sprüche über Torhüter und Linksaußen … bei den beiden dürft ihr bedenkenlos noch ne Schippe drauflegen!
Jedenfalls lief die Saison dann wie geschmiert. Nur 2 Niederlagen (USV Mädchen, FCT), ein Unentschieden (Steudnitz) und „unzählige“ Siege sprechen eine klare Sprache und das Team belohnte sich mit Platz 1 der Staffel A. Noch einmal GLÜCKWUNSCH an die Kids, das Trainerteam und Hetzi!
Ich will aber auch mal Danke sagen, für den „Spieltags-Kaffee“, den Kuchen, das Eis, die Käsebrötchen ….. usw. Man(n) versteht sich auch am Spielfeldrand und Frau natürlich auch! Hihi ….
So, jetzt freuen wir uns auf die anstehenden Aufgaben, eventuell gegen den Club, Neustadt, Schott und natürlich auf die kommende Saison! Hoffen wir, dass dann weiterhin dieses Trainer-Team unsere Kids betreut! Wenn nicht, dann müssen nicht nur wir Eltern das hinnehmen, sondern auch die Trainer. Ich glaube, für die Beiden ist das noch viel schlimmer aber wenn der Verein es so entscheidet, dann sollten wir das akzeptieren und der neuen Crew ebenso eine Chance geben, wie diesen beiden „Frischlingen“.  Schließlich haben sie nach anfänglichen Schwierigkeiten das „Feld“ ganz gute „bestellt“ und ganz ordentliche „Kartoffeln“ geerntet! Was ich damit eigentlich sagen wollte, das weiß ich selbst nicht … oder doch!
Also bis die Tage und ich hoffe es gibt bald Bilder und den Termin für die Abschluss-Feier!!
Golle

(31.05.14)
Mit dem heutigen Sieg gegen Steudnitz sind unsere F1 Junioren Staffelmeister geworden!!
Glückwunsch an die Mädchen und Jungen und natürlich auch an die beiden Trainer!!

(28.05.14)

Mit einem Sieg am kommenden Wochenende (Sa - 09.30 Uhr) könnten unsere F1-Junioren in Zwätzen den Staffelsieg feiern! Gegner sind die Steudnitzer Jungs und Mädchen!

OTZ vom 09.12.2013
(für die "Maulwürfe" unter uns: BITTE AUF DAS BILD KLICKEN! ;-))))

(30.11.13)
Bad Klosterlausnitz - Zwätzen 0-1
Die Erfolgsgeschichte geht weiter!
Mit dem 1:0 in Bad Klosterlausnitz sind unsere Kids nun auch im Pokal "ungeschlagen" und eine Runde weiter! Glückwunsch!!!

Der Torschütze des "Goldenen Tores" war ..... 

(17.11.13)
Zwätzen-Steudnitz 3:3
Bei strahlend sonnigem Novemberwetter, wurde am Samstag unser letztes Spiel der Hinrunde um 13.00 Uhr angepfiffen. 13 Uhr....keine Zeit für unsere „Frühaufsteher“ aus Zwätzen, denn unsere Jungs und Mädchen konnten nicht so richtig ins Spiel finden. Die Quittung dafür kam Mitte der 1. Halbzeit ,..erste Aktion des Gegners-ein Freistoß...abgefälscht und da war es passiert. Wir lagen 0:1 zurück. Kopf hoch und weiter....
Kurze Zeit später kann der gerade eingewechselte Fritz mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:1 ausgleichen. Trotz guter kämpferischer Leistung und gewonnener Zweikämpfe gelang es unserer „8“ nicht die Regie zu übernehmen. Fabi brüllte sich die Seele aus dem Leib, aber nicht immer gelang es „Hindort“ zu gehen und „Weiterdort“ dran zu bleiben. So konnte Steudnitz wieder mit 2:1 in Führung gehen. Auch wenn Gustav der Sonne ausgeliefert war, muss man dem Gegner neidlos zu einem tollen Tor gratulieren. Und so gingen wir mit einem Rückstand von 2:1 in die Halbzeit.
Anfang der 2. Halbzeit konnte Fritz, durch eine schöne Vorlage von Luca, den herbeigesehnten Ausgleichstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf gab der Souveräne Schiedsrichter einen Handelfmeter, den Tom verwandelte und er freut sich wie Bolle über sein 1. Tor! Doch die Freude hielt nicht lange und durch unglückliche Abwehrarbeit gelang es dem Gastgeber durch einen Innenpfostenschuss zum 3:3 auszugleichen. In den verbleibenden Minuten drängten beide Mannschaften auf ein Siegtor, doch das Endergebnis sollte, ein für heute gerechtes, 3:3 bleiben. Das anschließende 9-Meterschießen blieb ebenfalls unentschieden. Womit wir ungeschlagen in die Winterpause gehen und unser Siegeslauf hoffentlich nur eine kurze Pause macht.
'Nächste Woche wird das Pokalspiel gegen Bad Klosterlausnitz nachgeholt und soweit ich weiß, Anpfiff 9.30...das ist wieder eine Zeit für unsere Frühaufsteher.
Den nächsten Spielbericht würde ich gerne in die Fachkundigen Hände von Steffi und Heidi legen.
Puh...geschafft

Hanka

(16.11.13)
Unsere Jungs uns Mädels lassen die ersten "Federn" und spielen in Steudnitz 3:3! Damit sind sie/wir ungeschlagen Herbstmeister!!
Am kommenden Samstag geht es dann nach Bad Klosterlausnitz. Dort wird die Pokal-Partie nachgeholt!

(11.11.12)
Zwätzen - Hermsdorf   7:0

„It`s rainy day“. Unter diesem Motto stand der Spieltag unserer F-Junioren Mädels und Jungs. Mit Spielwitz, Kampfgeist, starker Laufarbeit und gutem Kombinationsspiel trotzten sie dem Wetter und gewannen schließlich souverän mit 7:0. Nach den ersten hart umkämpften 10 Minuten brachte Fritz die Mannschaft in Führung. Hans erhöhte nach tollem Sololauf. Unser neuer Flankengott Tommy legte per Traumpass zum 3:0 auf, welchen wiederum Fritz nur noch verwerten musste. Kurzzeitig meinte es das Wetter gut mit uns, der Regen hörte auf und die Schirme gingen zu.
Aber pünktlich zur Halbzeit schüttete es wieder so richtig. Doch „nur die Harten kommen in`n Garten“, und wenn der Gegner nicht in die Kabine geht, dürfen unsere Mädels und Jungs auch keinen Kabinenvorteil haben. Der Schiri besteht auf Gerechtigkeit, alle bleiben draußen und versuchen sich warm zu halten. In der zweiten Halbzeit ging die rasante Schlammschlacht weiter. Die Trainer waren wie immer mit vollem Einsatz dabei und organisierten, motivierten und dirigierten die Bande. Die Toreflut ging deshalb auch weiter. Moritz, zweimal Tinko und Pasquale erhöhten zum Endstand von 7:0. In dieser Hinrunde unser höchster Sieg.
Die neuesten Wortkreationen unseres Chefcoaches sind „Weiterdort“ und „Zustellen“, wobei mein Favorit eindeutig „Hindort“ ist. Leider mussten wir aber auch feststellen, dass das Spiel sich zunehmend auf einen Spieler konzentriert. Auch heute gab es ständig die klare Anforderung, dass dieser Spieler alles machen soll und darf. „Einer hin“, dann „nur Einer“ und so weiter. Dem aufmerksamen Fan ist dies aber sicherlich aufgefallen. Die Redaktion bleibt dran. So, Mädels und Jungs, ihr steht einen Spieltag vor Ende der Hinrunde als Herbstmeister fest, dass muss der FC Bayern erst mal nachmachen. Gratulation.
Das nächste Mal, liebe Hanka, bist du dran!

Antje (10.11.13)

Spielbericht vom 03.11.13
Also... Spiel der F1 gegen die Mädels vom USV haben wir klar GEWONNEN mit einem Endstand von 0:4 (hoffe das ist so richtigrum geschrieben?!) Ich weiss das das 0:1 der Fritz geschossen hat,das 0:2 unser Langbein Moritz :-) und die anderen beiden Tore schossen auch die Beiden :-D Gerammelt sind alle wie blöd,soll heißen es war Bewegung im Spiel (da achten wohl die Fußball-Kenner und Trainer drauf?!). Gab wohl auch ein Freistoß ,den hab ich nicht verstanden,aber da kann Golle noch was dazu schreiben ;-) Ja,ansonsten faires Spiel,sah super aus was da so abging. Alle sind 'hin dort', haben sich 'breit gemacht' und sie sind 'nicht alle' zum Ball ;-) Denke das ist ausreichend...

Wichtig ist, wir haben gewonnen und sind Tabellenführer!!!!

So...das nächste Spiel ist am Sonntag (10.11.) gegen Hermsdorf und der Spielbericht kommt dann von Antje...

SUSI

Nach unserem 4:0 Sieg gegen die Mädels vom USV sieht die Tabelle so aus:

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist!!!!

 

Am 10.11.13 (09.30 Uhr) spielen wir in Zwätzen gegen die Hermsdorfer und am 16.11.13 (13.00 Uhr) geht’s nach Steudnitz.

Am 23.11.13 wird dann die Pokal-Partie gegen Bad Klosterlausnitz nachgeholte. Uhrzeit steht noch nicht fest!

 

(14.10.13)

 !! DERBYSIEGER !!

Am 13.10.13 kam es zum Stadt-DERBY der F1 Junioren zwischen dem SV Jena-Zwätzen und dem FC Thüringen Jena! Hier traf der Tabellenerste auf den Zweiten. Die Tabellenkonstellation versprach ein spannendes Spiel. Und beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe! Es wurden viele Zweikämpfe geführt, es ging hoch und runter und der Puls der Eltern, Freunde und Verwandten lief auf Hochtouren. So schön und spannend kann Fußball schon im Kinderbereich sein, vor allem weil beide Seiten fair zu Werke gingen und die „Fans“ die jeweilige Seite ordentlich anfeuerten!
Dass wir dann noch das Glück hatten den Sieg 30 Sekunden vor Schluss unter Dach und Fach zubringen ….ach man, einfach nur schön!!!
Den Pass von Moritz, quer durch den Strafraum, konnte Nelly verwandeln und so glich Platz 2 kurz nach Abpfiff einem Tollhaus!
Unsere F1 sind bisher ungeschlagen und das erfüllt nicht nur die Eltern und Fans mit Stolz sondern auch unsere Trainer Ron und Fabi!!  
Ich für meinen Teil kann nur bestätigen, was Rio immer zu mir sagt: „Papa das macht echt Spaß!“ Und da meint er nicht nur die Spiele, sondern auch das Training!

Zwätzen F1?   DAS ROCKT!

PS: Nächster kurzer Bericht von Susi ;-)
(da musst du durch!)